IMG 4188

 

Einfach nur ein Danke genießen und das drei Tage lang. Die Caritas und Diakonie Pirna haben in diesem Jahr wieder eine Freizeit für Ehrenamtliche durchgeführt. Vom 12. bis 14. Juni erlebten wir gemeinsam ein buntes, kulturelles und entspannendes Programm im schönen Erzgebirge. Dafür wurde auch extra ein sächsischer Künstler eingeladen.

 

 

In Leubsdorf, zu den Füßen der Augustusburg, konnten sich die Ehrenamtlichen aus verschiedenen Bereichen, wie etwa Flüchtlingshilfe, Seniorenbetreuung, Sozialer Möbeldienst oder dem Einsatz für Menschen mit Behinderung, einfach einmal verwöhnen lassen.

 

Gutes Essen, interessante Begegnungen und eine individuelle Ehrung durch Herrn Emmrich, den Vorstand der Diakonie Pirna, und Frau Maresch, die Leiterin der Caritas Beratungsdienste, war natürlich inklusive. Neben dem Grillen auf der Insel, einer täglichen Morgenandacht zum Start in den Tag oder der Rate-Show mit Liveübertragung, gab es noch genügend Zeit zum Entspannen und gemeinsamen Austausch.

IMG 4303

IMG 4147