1 EA Freizeit20192verklOhne Euch geht vieles nicht....

.....auch in den verschiedensten Bereichen bei der Diakonie und Caritas in Pirna. Gemeint sind die Ehrenamtlichen.

Deswegen hat die Diakonie Pirna in Zusammenarbeit mit der Caritas Beratungsdienste für Pirna zum vierten Mal eine "DANKESCHÖN-FREIZEIT" mit Dauersonnenschein im herrlichen Ambiente "Zum Waldheim" Leubsdorf durchgeführt..

Das Danke sagen dürfen wir nicht vergessen. Gegenüber den Ehrenamtlichen genauso wie auch jeder Mensch sich an das erinnern sollte, für was er in seinen Leben dankbar sein kann.

Dazu gehörte dieses Jahr neben dem Würdigungsabend mit der Band "Turtle Brain" die Beschäftigung mit dem Thema 30 Jahre friedliche Revolution erzählt haben. Und dankbar waren wir, dass auch unsere tschechischen Freunde aus Decin dabei waren und uns von ihrer Geschichte mit der friedlichen Revolution erzählt haben. Manches war für uns neu, aber bei vielen Schilderungen haben wir parallelen zu unserer Geschichte erkannt.

Die Dankbarkeit am EHRENAMT kam auch deswegen auf ihre Kosten, weil wir beim Tagesausflug nach Blockhausen am längsten Holztisch der Welt viel Holzkunst bewundern durften und beim Kaffee trinken mit Kuchen und Erdbeeren am Hetzdorfer Viadukt die herrliche Natur aus luftiger Höhe bestaunen konnten.

1 EA Freizeit 2019verkl