20180420 Bild Waschmaschine1

Wieviel Energie verbraucht mein Wasserkocher? Wie kann ich meine Nebenkosten senken? Wo lagere ich Fisch am sinnvollsten in meinem Kühlschrank? Was wird bei der Benutzung der Waschmaschine meist vergessen?

Auf diese Fragen gab es, während der Informationsveranstaltung der Diakonie Pirna am 20. April, von Dipl.-Ing. (FH) Johannes Dietrich die passenden Antworten. Natürlich stellten die Teilnehmer auch ihre eigenen Fragen, zu den Themen: Energiesparen und nachhaltige Benutzung von Haushaltsgeräten. Es fand ein reger Austausch zu verschiedenen Herausforderungen statt.

20180420 Bild Johannes Johannes Dietrich ging gern auf die unterschiedlichen Fragen ein, da die Nachhaltigkeit und das Energiesparen für ihn Herzensanliegen sind. Durch seine begeisternde Art, die Fragen der Teilnehmer und die vielen Anschauungsgeräte im Sozialen Möbeldienst, wurde es eine sehr gelungene Veranstaltung. 

Wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, kann Johannes Dietrich sicher im monatlichen Reparaturtreff in Königstein treffen und dort verschiedene Fragen loswerden. 

Wir bedanken uns bei allen, die die Veranstaltung mit unterstützt haben und somit zu einem energiesparenden und nachhaltigen Verhalten beigetragen haben.